Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19 Mai 2013 15:27

Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Erdgasfahren, Umweltschutz, Broschüren drucken... 
Autor Nachricht

Beitrag Erdgasfahren, Umweltschutz, Broschüren drucken...
Hallo,
Echt ein interessantes Forum hier, muss ich schon sagen. Ich habe in den letzten Tagen schon ein bisschen mitgelesen, weil ich mich sehr für das Thema Erdgasfahren bzw. auch Fahren mit Biogas interessiere und mich jetzt auch mal angemeldet, um ein bisschen mitschreiben zu können.

Ich interssiere mich sehr für den Umweltschutz und engagiere mich in meiner Freizeit in einer Umweltschutzgruppe.
Bei unserem Stadtfest im Herbst haben wir zum ersten Mal auch einen Stand und wollten dafür jetzt Broschüren drucken. Thema soll sein "Ich und die Umwelt". Das heißt wir wollen Themen ansprechen, wie jeder von uns im Kleinen und vielleicht auch im Großen, zumindest aber mit wenig Aufwand die Umwelt schützen kann. dafür wollen wir Broschüren drucken.

Meine Aufgabe ist es jetzt, mich noch genauer zu dem Thema Erdgasfahren zu informieren, weil das eben auch ein Thema sein soll und ich könnte mir denken, dass das sehr viele Leute anspricht.

Kennt ihr eigentlich eine Druckerei, die bei ihrem Druck auf Umweltschutz achtet? Wir könnten uns sehr gut vorstellen, beispielsweise recycletes Papier für das Broschüren drucken zu verwenden.
Falls ihr so eine Firma kennt, dann könnt ihr mir gerne Bescheid sagen.

Einen schönen Tag,
Kaligrafi

10 Aug 2011 08:44
Site Admin

Beitrag 
Hallo Kaligrafi,

Erst mal Willkommen im Forum.

Na ja ich kenne mich leider mit Druckereien auch nicht so aus. Es ist auch schwierig dir einen Tipp zu geben, da du nicht sagst in welcher Region du die Druckerei suchst (das Internet ist international, du kannst ja aus Japan schreiben).

Such doch mal bei Goggle mit Druckerei und Umweltschutz da sollte doch sicher etwas dabei heraus kommen.

Falls du noch INfos brauchst zum Fahren mit Erdgas, wir helfen sicher gerne mit.

Gruss
Claude

10 Aug 2011 10:54
Profil Website besuchen

Beitrag Umweltfreundliche Broschüren drucken
Grüß dich!

Solches Engagement finde ich immer prima! Ich bin selbst achtsam was die Umwelt angeht und grade bei Papier sollte man da wieder mehr darauf achten. Daher finde ich dein Anliegen verständlich und wirklich gut.
Wenn ich Dinge drucken lassen möchte dann suche ich mir eine Druckerei aus die Umweltschutzpapier anbietet...

Broschüren drucken war zwar jetzt noch nie so in meinem Projektsinn enthalten, aber diverse Infoflyer etc.
Ob du nun Broschüren drucken willst oder andere Sachen, eine Druckerei ohne Umweltschutzpapier im Sortiment käme für mich nicht in Frage.
Daher schau mal hier, da kannst du deine Broschüren drucken lassen: http://www.wir-machen-druck.de/Broschue ... ,9434.html

Beste Grüße und guten Erfolg

Herr Maier

11 Aug 2011 04:16

Beitrag 
Hallo,
Danke für die Antworten, dass ging ja echt schnell.

Zitat:
Ob du nun Broschüren drucken willst oder andere Sachen, eine Druckerei ohne Umweltschutzpapier im Sortiment käme für mich nicht in Frage.
Daher schau mal hier, da kannst du deine Broschüren drucken lassen: http://www.wir-machen-druck.de/Bros.... ... ,9434.html

Ich habe mir die Homepage mal angesehen, die haben ja wirklich ein riesen Angebot. Aber ob sie wirklich Umweltpapier benutzen weiß ich nicht, darüber muss ich mich noch genauer erkundigen. Denn das ist Voraussetzung für die Broschüren, wie schon gesagt Umweltschutz ist mir sehr wichtig!

Achja, ich werde in den nächsten Tagen endlich mal ein Erdgasauto Probe fahren. Da bin ich mal gespannt.

Einen schönen Tag noch,
Kaligrafi

14 Aug 2011 13:16

Beitrag 
Hi
Vielleicht etwas spät...
... Aber ich würde mich sonst auch anbieten, den Infoteil zu übernehmen...

Müsste einfach wissen, wann und wo.

Lg GibGas

03 Sep 2011 00:04

Beitrag 
Kaligrafi hat geschrieben:
Ich habe mir die Homepage mal angesehen, die haben ja wirklich ein riesen Angebot. Aber ob sie wirklich Umweltpapier benutzen weiß ich nicht, darüber muss ich mich noch genauer erkundigen. Denn das ist Voraussetzung für die Broschüren, wie schon gesagt Umweltschutz ist mir sehr wichtig!

Moin,

ich kenne noch http://www.viaprinto.de/broschueren-drucken Das könnte dich interessieren, weil die alles mit GoGreen (also Co2-Neutral) verschicken. GoGreen ist von der Post, bzw. DHL: http://www.dp-dhl.com/de/verantwortung/umwelt.html Ich weiß allerdings nicht, ob dieses GoGreen wirklich umweltfreundlich ist, oder ob es eine dieser "Grünwasch-Aktionen" ist, die zahlreiche Firmen mittlerweile hinter sich gebracht haben. Aber da kennst du dich sicherlich besser aus als ich... :)

12 Sep 2011 09:37

Beitrag 
Broschüren drucken zu lassen versucht mal bei dieser Onlinedruckerei, die drucken nur mit Strom aus Wasserkraft und das Erdgas wird klimafreundlich CO2 kompensiert... finde ich ganz gut...

19 Sep 2011 10:43

Beitrag Re: Erdgasfahren, Umweltschutz, Broschüren drucken...
Hi!

Ist denn aus den Broschüren was geworden und wie ist deine Erfahrung mit einer der Druckereien die du sicher genutzt hast? Magst du mal erzählen oder bist du dem Forum schon lang wieder entflohen?
Ich finde solche Infosachen immer ganz gut und meiner Meinung nach gibts grade zu dem Thema noch viel zu wenig!

Meld dich doch mal!

Prevo

05 Okt 2012 04:52

Hallo Prevo....glaube nicht dass sich Kaligrafi noch meldet.
Der Beitrag ist von 2011 und so wie ich das sehe hat er seitdem auch nichts mehr geschrieben :?

Anbieter wurden ja ein paar genannt, welche gut oder schlecht sind, weiß ich nicht. Da kenne ich mich nicht so aus.
Abr ich habe bei google Erfahrungsberichte in diesem Bereich gefunden, vielleicht bringt dich das weiter: http://www.dooyoo.de/online-shops/wirma ... e/1532032/

grüße

05 Okt 2012 15:09

Ja, von dem Threadersteller wird man wohl nix mehr hören.

trotzdem mal was zu Erfahrungen. Druckereien werden ja nicht getestet, aber eines Ihrer Produkte: Fotobücher und die kommen ja (Digitaldruck) von Druckereien.

Mann kann da einfach nach den Testnoten gehen, um eine Vorauswahl zu treffen. Wer Fotos und Grafiken gut druckt und bindet wird auch Broschüren und alles andere in guter Quali abliefern können. Testübersichten gibt es bei CHIP, FM*- Das Fotobuch Magazin, DIGITALPHOTO und fotoMagazin. Es schneiden immer die gleichen Anbieter mit sehr guten Noten ab - also kann man sich daran schon mal orientieren.

13 Mai 2013 14:55
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ]