Willkommen im Erdgasforum, es ist wieder offen, macht mit!
Teilt eure Erfahrungen, Probleme und Wünsche, hier beisst niemand :)
Viel Spass

Explosion LPG-Tankstelle/Gaslager

Alles was wo anderst nicht hingehört.
Antworten
noethi
Site Admin
Beiträge: 259
Registriert: 08 Mär 2007 17:15
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Explosion LPG-Tankstelle/Gaslager

Beitrag von noethi » 30 Nov 2009 12:31

So sieht es aus wenn ein Gaslager/LPG-Tankstelle in die Luft fliegt:

http://www.telem1.ch/videoplayer.php?id=8146
http://www.telem1.ch/videoplayer.php?id=8162

GibGAS
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2009 21:06
Wohnort: Oberkulm

Beitrag von GibGAS » 07 Dez 2009 11:44

Ja, das war ziemlich strub. Leider werfen solche Unfälle kein gutes Licht auf Erdgasfahrzeuge, obwohl es ja schon Unterschiede gibt - doch die irrtümliche Volksmeinung GAS = gefährlich ist halt schon weitverbreitet.

noethi
Site Admin
Beiträge: 259
Registriert: 08 Mär 2007 17:15
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von noethi » 07 Dez 2009 18:42

Na ja hier hat man wenigstens ganz klar immer wieder erwähnt das es sich um Flüssiggas handelt und nicht Erdgas. Es ist nicht normal bei solchen Vorfällen, da wird schnell einfach Gas gesagt ohne diese wichtige Unterscheidung.

Mit Erdgas wäre das auch nie so passiert, wenn wir schon dabei sind. Jede Erdgasflasche ist gegen Überdruck abgesichert, da hätte es etwas gezischt und dann wärs vorbei gewesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast