Willkommen im Erdgasforum, es ist wieder offen, macht mit!
Teilt eure Erfahrungen, Probleme und Wünsche, hier beisst niemand :)
Viel Spass

Die Suche ergab 17 Treffer

von Toni
02 Feb 2016 18:53
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Alles neu macht der Frühling!
Antworten: 1
Zugriffe: 9096

Alles neu macht der Frühling!

Alles neu macht der Frühling!
Es ist zwar noch nicht Frühling, aber ich freue mich das dieses Forum wieder reaktiviert wird. :mrgreen:
Hab schon mal die Tastatur aus dem Keller geholt und abgestaubt. :-).
Grüsse an alle Gasis und bis bald
Toni
von Toni
08 Jan 2013 00:24
Forum: Tanken im Ausland
Thema: aMetanoauto "app"
Antworten: 5
Zugriffe: 14082

Re: aMetanoauto "app"

Hoi zäme Ich bin halt leider nicht der Techniker. Ein Navi habe ich (ein Medion, wo ich es gekauft habe, verrate ich nicht :mrgreen: :mrgreen: ). Habe mich mit den Pois noch nicht beschäftigt, weil ich einfach keinen Plan habe, wie ich die auf mein Navi bringe. Selbstverständlich ohne Spitzhammer. (...
von Toni
05 Jan 2013 16:36
Forum: Tanken im Ausland
Thema: aMetanoauto "app"
Antworten: 5
Zugriffe: 14082

Re: aMetanoauto "app"

hoi jarre

Vielen Dank für die Ausführungen!
Dann ist das wohl nicht das Ideale im Ausland.

Kannst du vielleicht feststellen, wieviel Daten so eine Abfrage generiert?
Ich zahle im Ausland für 1Mb Daten 1 Franken.(Könnte ich noch verkraften. :mrgreen: :mrgreen: )

Grüässli Toni
von Toni
27 Dez 2012 22:23
Forum: Tanken im Ausland
Thema: aMetanoauto "app"
Antworten: 5
Zugriffe: 14082

aMetanoauto "app"

Hoi zäme Hat schon jemand dieses app getestet? Taugt das was. Erfahrungen, negatives und auch positives. Mein Beitrag kommt nicht von ungefähr. Dieses app kostet 3.60 Fr, und ich will dafür nicht die Hosen runterlassen bei Googleplay. (Lebenslauf und Kreditkartenangaben für 3.60 Fr. ?) :? Sonst werd...
von Toni
14 Mär 2012 18:11
Forum: Anregungen / Fragen / Reklamationen
Thema: Neues Forum gefällt
Antworten: 3
Zugriffe: 7197

Re: Neues Forum gefällt

Feine Sache, gratulation!
Ich hoffe, jetzt wird hier die Erdgasfahren- Diskussion geführt.
Auf dem anderen Forum war ich schon lange nicht mehr. (Wie hiess denn das nochmal? :? :? )

Gruss Toni
von Toni
08 Jan 2010 00:17
Forum: Technik
Thema: Tankinhalt Opel Zafira A
Antworten: 10
Zugriffe: 22098

Hallo Miteinander Ich habe soeben in Zürich Nord mit meinem Zafira (B) 23.24 Kilo Gas getankt. Auf den 21 Kilo Tank gerechnet sind das 10,6 % zuviel. (Zähler scheint IO zu sein, hatte vor 2 Wochen mal 22 kilo getankt und fuhr dann auch etwa 20 Kilometer weiter. Betankung geht auch viel zügiger als f...
von Toni
09 Jun 2009 18:17
Forum: Preise / Preisentwicklung
Thema: Zürich Nord erhöht ein wenig....
Antworten: 2
Zugriffe: 8011

Zürich Nord erhöht ein wenig....

Hallo
Vor einer Stunde angefahren, wollte tanken.
Zapfsäule defekt, nichts angeschrieben. (Merkt ja jeder, das die Säule defekt ist)
Aber den Preis erhöht auf 1.60 FR.
Gruss Toni
von Toni
16 Apr 2009 07:05
Forum: Preise / Preisentwicklung
Thema: Auch in Deutschland harzt es
Antworten: 2
Zugriffe: 7000

Auch in Deutschland harzt es

In unserem Nachbarland tun sich die Gasversorger auch schwer
mit den Preisabschlägen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gas ... er108.html

Gruss Toni
von Toni
03 Jan 2009 22:50
Forum: Anregungen / Fragen / Reklamationen
Thema: ngv.ch Werbekleber
Antworten: 10
Zugriffe: 11974

ngv.ch Werbekleber

Hallo Zäme Hinsichtlich des Forums hier werfe ich einmal die Frage in die Runde: :?: Einerseits existiert hier ein einfaches, sehr kompetentes und übersichtliches Forum. :wink: Auf der anderen Seite gibt es noch ein sehr Gaslobbylastiges Forum hier in CH. (Name und Url fällt mir im Moment nicht ein ...
von Toni
03 Jan 2009 17:46
Forum: Preise / Preisentwicklung
Thema: Zürich fällt!
Antworten: 4
Zugriffe: 8934

Hallo Zäme

Wieder einmal Goodnews aus Zh.:)
Wallisellen reduziert auf 1.47 CHF......
War auch Zeit.
Trotzdem: Bravo!!!!!

Grüessli Toni
von Toni
28 Nov 2008 20:36
Forum: Preise / Preisentwicklung
Thema: Interessant
Antworten: 0
Zugriffe: 15267

Interessant

Interressantes gelesen auf erdgasfahren.ch! Anlässlich der Eröffnung der Tanke in Adliswil wurde den Anwesenden wiedereinmal Honig ums Gesicht geschmiert: Zitat: Klare Preisstrategie der Erdgas Zürich – rund 50 Rappen pro Liter günstiger Erdgas Zürich fährt in Zukunft eine klare Preisstrategie «Wir ...
von Toni
21 Nov 2008 13:29
Forum: Preise / Preisentwicklung
Thema: Zürich fällt!
Antworten: 4
Zugriffe: 8934

Zürich fällt!

Hallo Zäme

Jetzt scheint auch die Hochburg der unverschämten :oops: Gaslobby zu fallen:
Zürich Nord = 1. 63 Fr. pro Kilo oder 1.11 Fr.äquivalent.
Das war ja mal mehr als Ueberfällig, aber immerhin ein Weg zur besserung.

Gruss Toni
von Toni
05 Sep 2008 20:07
Forum: Technik
Thema: Fehlermeldung an Tanksäule
Antworten: 0
Zugriffe: 15817

Fehlermeldung an Tanksäule

Hoi Mitenand

Heute morgen war ich an der Tankstelle um meine Gastanks zu füllen.

Waren praktisch leer.

Dann, nach 6 Kilo befüllung wurde abgebrochen und im Display, wo der Kilopreis angezeigt

wird (1.86 Fr.), steht CH1.

Weiss jemand, was das bedeutet?

Gruss Toni
von Toni
13 Jun 2008 17:55
Forum: Preise / Preisentwicklung
Thema: Jetzt ist die Katze aus dem Sack !!!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 7717

Jetzt ist die Katze aus dem Sack !!!!!!

Hoi Zäme Habe heute einen Brief erhalten von Erdgas Zürich. Darin steht folgendes: Preisreduktion Während der Zähler an der Tankstelle rast, schluckt nicht nur der Wagen, sondern auch der Autofahrer beim Blick auf die Tanksäulenanzeige. Der Preis für einen Liter Diesel ist in den vergangenen Wochen ...
von Toni
30 Apr 2008 19:56
Forum: Preise / Preisentwicklung
Thema: Preisunterschiede
Antworten: 9
Zugriffe: 11973

Hallo Zäme Also das hat bei mir einen mittlerenSchock :shock: ausgelöst: Nach 3000 Km. schon über 11 l Bleifrei nachgetankt? Mein Bleifrei-Tank im Zafira CNG war auch voll im Juni letzten Jahres. Nun, 15'800 Km. später ist der 14 l Tank noch zwischen einem Drittel und halb voll. Ist das denn überhau...